Ein echter Pageturner

sabine0910 Avatar

"Schneesturm" von Tríona Walsh hat mich auf ganzer Linie überzeugt! Die Autorin schafft es, von Beginn an, Spannung zu erzeugen und aufrechtzuerhalten, darum war es echt schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Ich war trotz aller Neugier auf das Ende etwas traurig, als ich fertig war.

Was Tríona Walsh auch außerordentlich gut geschafft hat, ist die Szenerie in Ihrer Rauheit und Kälte, sowie die Atmosphäre auf dieser von der Außenwelt abgeschnittenen Insel zu transportieren. Dadurch konnte ich mich richtig gut in die Geschichte einfinden und hatte fast das Gefühl, die Insel zu kennen.

Die Protagonistin Cara, einzige Polizistin auf Inishmore Island, ist eine sympathische Frau, die nach und nach Geheimnisse aufdeckt, mit denen Sie nie gerechnet hätte und die dazu führen, dass sie nicht mehr weiß, wem sie noch trauen kann. Und das, wo sie wetterbedingt die Einzige ist, die im Mordfall ermitteln kann. Dazu kommt die Sorge um ihre Großmutter und ihre Kinder, da das Motiv der Tat völlig unklar ist. Da kommt einiges zusammen, was "Schneesturm" interessant macht.

Der Schriftstiel der Autorin ist angenehm zu lesen und man kommt gut voran .

Das Cover gefällt mir in Graustufen auf dem E-Reader besser als bei der Printausgabe. Es geht schließlich um Kälte und Sturm, da passt das vorherrschende Rot nicht so gut ich hätte mich an Blau- und Weißtöne gehalten.