Ein spannender Thriller

ultimativebücherliebe Avatar

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Eiskalter Winter, tosendes Meer: Cara und ihre Freunde treffen sich auf der irischen Insel Inishmore wieder. Zehn Jahre sind seit der Tragödie vergangen, die sie auseinandergerissen hat. Nun wollen sie den Jahrestag begehen. Die Feier hat kaum begonnen, als die Insel durch einen Schneesturm abgeschnitten wird; keine Fähre, kein Helikopter. Da kommt die Schreckensnachricht: Ein Mensch wurde von den berüchtigten Steilklippen gestürzt. Alle sitzen in der Falle. Die Freundschaft weicht Feindseligkeit, Lügen und Neid. Denn der Mörder oder die Mörderin ist noch auf der Insel – und längst nicht am Ende angekommen.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
#derschneesturm ist ein Thriller, der ganz nach meinen Geschmack ist. Es ist eine sehr atmosphärische Story, die bis zum Schluss spannend bleibt. Ich kam sehr schnell in die Geschichte hinein und sie behält das ganze Buch über ein konstantes flottes Tempo bei. Ich habe ein paar der Wendungen wirklich, nicht kommen sehen und wurde oft überrascht. Das Ende fühlte sich für mich ein wenig abprubt an.

Zusammenfassend hat Tríona Walsh hiermit jedoch eine fesselnde Geschichte geschrieben, die einen von Anfang an fesselt und einen bis zum Ende miträtseln und mitfiebern lässt.

Ich empfehle euch dieses Buch zu lesen und kann es euch nur ans Herz legen!