Freunde die keine mehr sind

schlafmurmel Avatar

Bei dem Thriller Schneesturm, hat mich zuerst das Cover magisch angezogen das orange das so auffällig war und der Titel, dazu der Klappentext der alles andere als gut war, der sehr gruselig rüberkam. Ich habe angefangen zu lesen und ich war schon mitten drin in der Geschichte es war als ob mich das Buch in sich hineingezogen hatte und ich als unsichtbarer Beobachter alles miterlebt habe. Cara kehr nach 10 Jahren zurück nach Irismore zurück zu ihren Freunden dort wo vor 10 Jahren ihr Mann gestorben ist doch kaum angekommen bricht ein großer Sturm aus mit Eiseskälte und es kommt noch Schlimmer man findet eine Leiche. Das allerschlimmste kommt noch, Keiner kann von der Insel weggehen und keiner kann kommen, das heißt also, der Mörder ist unter ihnen. Ist es einer von den Inselbewohner oder einer von ihren Freunden? Sind sie alle in Gefahr? Und wie es sich herausstellt war es Mord! Oh man, so nach und nach, deckt Caro all die Geheimnisse auf die ihre Freunde in den 10 Jahren gehabt hatten und von denen sie nichts gewusst hatte. Teilweise ganz schön heftig. Erst nach und nach findet Caro heraus wie es damals war als ihr Mann gestorben ist und wie er gestorben ist und auch wer der Mörder der Leiche gewesen ist. Aber das passiert erst so ziemlich am Ende der Geschichte. Ich hatte erst jemanden anderen i Verdacht, leider lag ich falsch oder zum Glück. Ein wenig verwirrend war es schon gebe ich zu aber es war höchst interessant es zu lesen, wie sich diese sogenannten Freunde in den 10 Jahren alle entwickelt haben.