Geänsehaut versprochen!

anirac1989 Avatar

Genau das richtige Buch, um im Winter den ein oder anderen Kaminabend auf dem Sofa zu genießen!

Spontan fiel mir das Buch "Neuschnee" von "Lucy Foley" ein, als ich den Klappentext las... Daher war ich zunächst etwas skeptisch.
In weiten Zügen findet man auch Gemeinsamkeiten, doch war meine Skepsis eigentlich unbegründet.

"Schneesturm" zog mich direkt bei den ersten Seiten in seinen Bann! Ich habe Tríona Walsh's Thriller "verschlungen".

Die Namen fielen mir auf den ersten Blick etwas schwer, ein kleiner Spickzettel lag als Lesezeichen parat, um ggf. den Überblick zu den einzelnen Personen und Verknüpfungen zu behalten - auch dies war jedoch nach wenigen Seiten überflüssig!

Ich konnte der Story gut folgen, Tríona Walsh benutzt einen angenehmen Schreibstil, der Spannungsbogen war für mich genau richtig. Hier und da gab es Luft für eigene Vermutungen, dennoch blieb es bis zum Schluss spannend und aufregend - alles in allem für mich eine schlüssige Geschichte rund um Ferdy, Sorcha, Cara, Seamus, Daithi und Maura als Hauptrollen.