Großartig!

suecats Avatar

Ich finde dieses Buch fantastisch. Es ist meiner Meinung nach sehr spannend und vor allem - perfekt dosiert - detailliert beschrieben. Das Cover selbst finde ich toll. Die Schrift, die hinter den Bergen verschwindet und ein einsames Haus. Vielleicht ein bisschen zu viel Rotton, aber sonst finde ich es sehr passend.

Den Stil, den die Autorin verfolgt finde ich klasse. Es ist einfach und doch fesselnd geschrieben. So ein Schreibstiel finde ich beim Lesen sehr schön und wünsche mir mehr von solchen Büchern. Die Charaktere sind super beschrieben. Die Verhaltensweisen der einzelnen Personen sind realitätsnah und authentisch, sodass man sich mit einzelnen Leuten identifizieren kann. Auch das man etwas von der Sprache lernt, ist spitzenmäßig im Geschehen eingeflochten . Ich finde den Spannungsbogen super getroffen, sodass dieses Buch nicht langweilig wurde.

Mir gefällt das Buch sehr, da es auf einer irischen Insel spielt (vor kurzem die Liebe zu Irland entdeckt).

Ganz klar meinerseits: Eins der besten Bücher, welches ich in den letzten Jahren gelesen habe. Ich werde nun öfters nach der Autorin Ausschau halten und hoffe auf noch viele weiterer solcher Meisterwerke.