Grossartige Atmosphäre, ein eiskalter Mord und abgeschnitten von der Aussenwelt

hope23506 Avatar

INHALT:
Es ist ein eiskalter Winter, der Sturm peitscht, der Schnee türmt sich und Cara und ihre Freunde trotzen der Natur und treffen sich nach zehn Jahren auf der irischen Insel Inishmore wieder. Damals hat sie eine schreckliche Tragödie auseinandergerissen und nun wollen sie alle zusammen den Jahrestag begehen. Gerade hat die Feier begonnen, das kommt ein Schneesturm auf und die Insel wird von der Welt abgeschnitten. Es gibt weder Fähre noch Helikopter. Dann die nächste Schreckensnachricht. Es wurde eine Leiche an der berüchtigten Steilküste gefunden. Sie sitzen in der Falle und aus Freundschaft werden Lügen. Niemand weiss, wem er vertrauen kann und der Mörder ist noch auf der Insel.
MEINE MEINUNG:
Das Buch konnte mich schon allein mit seinem Klappentext überzeugen und dann wurde es noch viel besser als erwartet. Wow, mich konnte alles hier überzeugen. Die winterliche und eiskakte Atmosphäre spürte man mit jeder Seite. Es wurde hier wunderbar und sehr authentisch wiedergegeben und die Wucht des Sturm war spürbar. Die Anzahl der Charaktere war sehr übersichtlich, was mir gut gefallen hat. Doch schon nach kurzer Zeit, wusste ich nicht, wer hier noch die Wahrheit sagt und wem ich noch vertrauen konnte. Eine Freundin wurde brutal aus ihrer Mitte gerissen und plötzlich hätte jeder von ihnen der Täter sein können. Alte Geschichten wurden wieder an Oberfläche gespült und nicht verarbeitete Geschehnisse kamen ans Tageslicht. Es wurde verdächtigt, es wurde ermittelt und das alles mitten im Schneesturm und abgeschnitten von der Aussenwelt. Diese beklemmende und düstere Atmosphäre hat das ganze Buch begleitet. Es war grossartig mittendrin zu sein und mitermitteln zu können. Auch ich hatte so meine Verdächtigen und doch wusste ich nicht, wem ich es zutrauen wurde. So überraschte mich das Ende dann sehr.
FAZIT:
Grossartige Atmosphäre, ein eiskalter Mord und abgeschnitten von der Aussenwelt.