Mörder auf einer abschiedenen Insel

bücherverschlinger Avatar

Vor genau zehn Jahren musste Cara und ihre Freunde auf der irischen Insel Inishmore eine Tragödie verkarften, als Caras große Liebe dort starb. Nun genau 10 Jahre später treffen sich die ehemaligen Freunde genau dort wieder. Doch schon kurz nach dem Beginn der Party fegt ein heftiger Schneesturm über die Insel und schneidet die Insel für Tage komplett von der Außenwelt ab. Und dann passiert wieder ein tragischer Todesfall und schnell ist klar, unter den Freunden muss es ein Mörder geben.

Cara als Polizistin beginnt schnell zu ermitteln und wegen den dramatischen Wetterbedingungen ist sie ganz auf sich selber gestellt. Doch wem kann sie hier überhaupt noch trauen? Auch die Freundschaft untereinander wird auf eine harte Probe gestellt, denn schnell stellen sich Neid, Missgunst und Feindselligkeit ein.

Triona Walsh legt mit "Schneesturm" einen atmosphärischen und düsteren Thriller vor, der sich intensiv mit der erzwungenen Schicksalgemeinschaft von 6 Freunden auseinandersetzt. Durch die besonderen äußeren Umstände müssen die Freunde sich damit auseindersetzen, das es einen Mörder unter ihnen gibt und sich fragen, wem ist wirklich noch zu trauen.

Mich konnte nicht nur der Klappentext überzeugen, sondern auch das ganze Buch. Es war so spannend, dass ich es in kurzer Zeit durch hatte, da ich unbedingt mehr wissen wollte.