Spannender eiskalter Thriller

ostseekind92 Avatar

Inhalt:
Es nähert sich der 10. Todestag von Caras Ehemann. Die damalige Tragödie hat die Freundschaft von Caras Clique entzweit. Dieses Jahr wollen sich die Freunde zum ersten Mal nach 10 Jahren wiedersehen um den Todestag ihres ehemaligen Freundes zu begehen. Doch eine neue Tragödie zieht auf der kleinen irischen Insel Inishmore ein. An den Steilkippen wird eine Leiche entdeckt und ein Unfall ist ausgeschlossen. Durch einen heftigen Schneesturm wird die ganze Insel von der Außenwelt abgeschnitten und aus ehemaligen Freunden werden Lügner. Welche Geheimnisse verbergen Caras Freunde und wer ist der Mörder?

Fazit:
Der Thriller ist einfach unglaublich spannend geschrieben. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil immer wieder kleine Informationen und Erkenntnisse in die Geschichte mich noch mehr in den Bann zogen. Als Leser rätselt man einfach automatisch mit, wer der Täter sein könnte. Und jedes Mal ist man auf der falschen Fährte.
Was ich sehr faszinierend finde ist, wie die Autorin es geschafft hat, dass ich mir die extreme Winterkälte und den Schneesturm im Buch hautnah vorstellen konnte und selbst beim Lesen fror. Chapeau!