spannender Schneekrimi

bubblebuch Avatar

Die Autorin nimmt uns mit auf eine irische Insel und beschreibt sehr detailliert sich eine Freundesgruppe zehn Jahre nach einem tragischen Unfall wieder trifft. Doch dann wird die Insel von einem Schneesturm abgeschnitten und einer der Freunde wird ermordet. In diesem Buch folgen wir Cara. Sie ist Polizistin und Teil der Gruppe. Sie versucht den Mord aufzuklären und eines ist klar: der Mörder ist noch auf der Insel.

Ich habe etwas gebraucht um in das Buch hineinzufinden. Die Autorin beschreibt wirklich sehr detailliert die Umgebung und nutzt viele Vergleiche um zu beschreiben was vor sich geht. Ich persönlich empfand das teilweise als lästig, da sich die Geschichte dadurch in die Länge gezogen hat. Daher habe ich ca. 80 Seiten gebraucht um in die Geschichte hineinzufinden.

Danach hat die Geschichte allerdings rasant an Fahrt aufgenommen und ich fand es spannend zusammen mit Cara dem Mörder auf die Spur zu kommen. Dabei hatte ich bei einer Figur ein schlechtes Bauchgefühl. Mit dem Ende hatte ich so dennoch nicht gerechnet. Es war gut nachvollziehbar, allerdings hätte ich mir da doch etwas mehr Spannung gewünscht.

Das Setting ist echt cool! Ich habs geliebt mir vorzustellen wie ich auf der eingeschneiten Insel rumlaufe!

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen aber für mich persönlich zieht es sich ab und zu etwas in die Länge.