Toller Thriller

leseratte1604 Avatar

"Schneesturm" hat mich von Anfang an gefesselt und dies blieb auch das ganze Buch über so. Die Geschichte über die Freunde, die sich nach langen wiedersehen, um den 10. Todestag ihres Freundes/ Bruders/ Mannes zu "feiern", nimmt sehr schnell eine tragische / spannende Wende bei der immer mehr Geheimnisse aufgedeckt werden. Es ist alles in sich schlüssig und der Schreibstil ist wirklich gut zu lesen. Das einizige was mich an dem Buch stört, ist eine Stelle ziemlich am Ende des Buches, die ich einfach überzogen und dadurch auch unnötig finde. Diese Passage hätte man anders lösen können und hat mich irgendwie gestört, da es in dem Moment nicht zu der "Ruhe der irischen Insel" gepasst hat. Dennoch gebe ich dafür keinen Stern Abzug, denn ich konnte das schnell überlesen und "vergessen". Es stört auch überhaupt nicht, dass immer wieder irische Sätze fallen, die meisten werden direkt übersetzt, da auch die Protagonistin kein Irisch spricht. Ich fand das sogar sehr charmant. Alles in allem eine klare Leseempfehlung!