Wer war es?

lealein1906 Avatar

Schneesturm ist ein richtig gutes Buch, obwohl aus meiner Sicht für einen Thriller noch etwas mehr Gänsehautfaktor hätte sein können. Trotzdem bleibt es bis zum Ende spannend und ein gut konstruierter Fall. Deswegen gebe ich 4 Sterne.
Der Schauplatz der Geschichte ist richtig gut gewählt, eine traumhafte Insel, die ich selbst gerne mal kennenlernen würde - allerdings ohne Schneesturm und Mord bitte. Sechs alte Freunde treffen sich dort und jeder scheint Geheimnisse zu haben. Doch jemand wird ermordet. Die Hauptperson gehört gleichzeitig zu den Freunden und ist die einzige Polizistin auf der Insel. Wegen des Sturms ist keine Hilfe vom Festland zu erwarten.
Die Geschichte ist gut konstruiert, man hat immer wieder jemand anderen in Verdacht. Und es kommt alles nur Stück für Stück an die Oberfläche. Es war also wirklich bis zum Ende spannend und die Figuren sind gut gewählt.
Bei mir muss ein Thriller eigentlich auch immer Gänsehaut hervorrufen, das war bei diesem Buch eigentlich gar nicht der Fall, aber die Spannung gleicht das aus. Es gab ein, zwei Szenen im Buch, die ich etwas komisch fand, aber das hat der Geschichte keinen großen Abbruch getan.
Der Schreibstil war gut zu lesen und man konnte das Buch wirklich schnell verschlingen. Ich bin damit höchstzufrieden und empfehle das Buch auch gerne weiter.