Wer war es

msl_kl Avatar

Polizistin Cara trifft sich auf der Insel Inishmore mit ihren Freunden, um ihrem toten Ehemann zu gedenken. Ausgerechnet jetzt bricht ein Schneesturm los und es wird eine abgestürzte Person von den Klippen gemeldet. Schnell wird klar, dass es ein Mord war und Cara weiß, der Täter kann nicht von der Insel, solange der Sturm tobt.

Ein eisiges, atmosphärisches Szenario wurde hier erschaffen. Schnell ist die Protagonistin im Ermittlungsmodus. Ich fand die Geschichte durchweg spannend, da es der Autorin gelingt, immer wieder neue Details einzuflechten, die ein anderes Bild auf die Geschichte werfen. Ich konnte mir zwar irgendwann denken, wer hinter allem steckt, doch ich wollte auch die Hintergründe wissen. Cara lässt sich bis zum Ende nicht in die Karten schauen und bleibt etwas geheimnisvoll. Bei den Charakteren hätte die Autorin etwas mehr in die Tiefe gehen können und auch die Bewohner blieben etwas blass dargestellt. Alles in allem fand ich die Geschichte aber sehr spannend, da ich gerne Bücher lese, die sich auf die Ermittlungsarbeit konzentrieren.