Die verschwundene Braut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermaulwurf Avatar

Von

Als Liebhaber skandinavischer Krimis hat mich das Cover mit dem Titel sofort angesprochen. Schneewittchensarg ist bereits der siebte Band mit den Kommissarinnen Nyström und Forss. Ich war zuerst skeptisch, ob ich ohne die Reihe zu kennen einfach einsteigen kann, aber es war überhaupt kein Problem. Ich fand den Einstieg gleich sehr spannend und mit den Personen kam ich auch gut zurecht, zumal die Vorgeschichte geschickt eingeflochten war. Der rätselhafte Fall der entführten Braut, die nach fünfzig Jahren als skelettierter Leichnam in einem gläsernen Sarg bei einer Ausstellungseröffnung wieder auftaucht hat mich sofort gepackt und ich würde sehr gerne erfahren, wie alles zusammenhängt.