Fesselnd und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
savashanim Avatar

Von

Ich kannte die Krimireihe bisher nicht, aber man merkt natürlich beim Lesen durch die Verweise auf Vergangenes, dass es sich um eine Serie handelt. Normalerweise langweiligen mich die ewigen Streitereien der immer in ihren Persönlichkeiten so unterschiedlichen ErmittlerInnen. Hier wird die persönliche Geschichte aber wohltuend im Hintergrund gehalten und die Geschichte liegt im Vordergrund. Deshalb muss man auch die Vorgänger nicht gelesen haben, um die Geschichte zu verstehen. Zumindest in der Leseprobe ist es so. Ich war ziemlich schnell gefesselt von der Grundidee sowie den Protagonisten außerhalb der Polizei und konnte nicht aufhören zu lesen. Das erlebe ich selten bei einem Krimi. Ich bin angefixt und will wissen, was es mit der verschollenen und plötzlich wieder aufgetauchten Leiche auf sich hat und welche Geheimnisse die Glashütten-Familien zu verbergen haben.