Schneewittchen als unglaublich spannder Krimi

schnukilein1904 Avatar

Das Cover hat mich persönlich nicht so ganz angesprochen, da ich mit der Libelle irgendwie nichts anzufangen weiß. Doch wie ich herausgefunden habe, gibt es auf allen Büchern von Voosen/Danielsson, die sich um Nyström und Forss drehen, ein Tier auf dem Buchcover.
Die ausführliche Leseprobe hat mich umso mehr begeistert und in den Bann gezogen, war doch etwas enttäuscht, dass sie schon zu Ende war. Da ich noch kein Buch von Voosen/Danielsson gelesen habe, musste ich den Anfang um Nyström & Forss zweimal lesen um bei der persönlichen Beziehung durchzusteigen. Doch der Schreibstil gefällt mir sehr gut, es wird viel erklärt ohne gleich langweilig zu wirken. Ganz gut gefällt es mir, wie die Gegend beschrieben ist, da kann man sich in den Worten verlieren.
Bin sehr gespannt, wie es mit der Geschichte weitergeht. Was ist mit Berit passiert? Ist sie wirklich mit ihrem Bruder Herbert durchgebrannt? Oder ist sie mit dem Boot gesunken, dass anscheinend präpariert wurde?
Was mir noch aufgefallen ist, dass im Prolog von Sommer 1971 die Rede ist und im Klappentext 1972 als Jahrzahl des Veschwindens aufgeführt wird.
Das wird bestimmt ein unglaublich tolles Lese-Highlight, auf das ich mich sehr freuen würde.