Spannender schwedischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adel69 Avatar

Von

Worum geht es?

Durch den Prolog ist die Spannung sofort hergestellt. Ein Mann, der seine Schuhe an einem Ufer säubern möchte, beobachtet einen Mann, der mit einem Bohrer hantiert und diesen dann ins Wasser wirft.

Kommissarin Stina Forss hat ein Problem. In der idyllischen Gegend von Smaland (Schweden) denkt sie darüber nach, ob sie nicht knapp einem Mordanschlag entgangen ist.

Kommissarin Ingrid Nyström hat ebenfalls Probleme. Gerade ist Healey beerdigt worden und sie hinterlässt ihre Partnerin Anna und ihren Sohn. Anna ist Ingrids Tochter. Sie und ihr kleiner Sohn werden mit Anders, Ingrids Mann, nach Tansania aufbrechen. Das bringt sie vielleicht auf andere Gedanken.

Das Schlimme ist: Healey wurde ermordet – und Ingrid sucht die Person, die das getan hat.

Meine Meinung:

Vor Jahren habe ich bereits einen Band aus dieser Krimireihe gelesen und fand diesen gut geschrieben und sehr spannend. Die beiden Kommissarinnen sind sympathisch, der Roman baut sofort Spannung auf, die den Leser am Buch hält.