Der Schein trügt

ladybug Avatar

Pietro ist noch jung und hat bereits ein bewegtes Leben vorzuweisen, schon früh wurde er mit Verbrechen konfrontiert und kommt an die Mafia, die ihn fortan stetig durchs Leben begleitet. Jetzt ist er im Zeugenschutzprogramm und versucht sich als Assistenzarzt in der Inneren Medizin. Alles scheint gut zu laufen für unseren "Helden", doch dann taucht ein alter Bekannter auf und die Probleme lassen nicht lange auf sich warten. Sehr rasant beginnt die Leseprobe mit einem vermeintlichen Überfall auf Pietro, doch der dreht gemäß alter Gewohnheiten den Spieß um und muss dann den Verbrecher ins Krankenhaus tragen. Begleitet wird die Geschichte von spritzigen Kommentaren voller Fachwissen. Schnell taucht man ein in eine Welt, die angeblich den Welten von Quentin Tarantino sehr ähnlich ist, jedoch bis jetzt auch sehr amüsant erscheint. Trotz der Umgangssprache und der teils derben Bemerkungen, fühlt sich der Text nicht überladen an, man möchte mehr wissen über diesen komischen Helden, der doch eigentlich keiner ist!

Um dieses Bild abzurunden wird das Buch noch von kleinen Sensenmännern verziert, die auf einen morbiden Handlungsverlauf hoffen lassen, bei mir ist die Neugier auf jeden Fall geweckt!