Die Mafia im Krankenhaus...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
parden Avatar

Von

Selbst bei der Mafia ausgestiegen und nun im Zeugenschutzprogramm, arbeitet Pietro inzwischen als Arzt in einem Krankenhaus. Handlungen und Abläufe im medizinischen Alltag erscheinen grotesk und oft menschenverachtend, weit davon entfernt scheint die Realität heute aber nicht mehr zu sein. Kein sehr beruhigender Gedanke...

Ständig unter Medikamenten- und Drogeneinfluss, arbeitet Pietro in der Klinik sein Pensum ab, bis er in einem Zimmer plötzlich jemanden aus seiner Vergangenheit wiedertrifft, jemanden der ihm gefährlich werden könnte.

In der folgenden Rückblende erfährt man dann etwas darüber, wie Pietro überhaupt in Kontakt zur Mafia kam - und man darf gespannt sein, wie er sich aus der brenzligen Situation heraus laviert.

Die Haltung von Pietro und der Schreibstil waren mir persönlich etwas zu schnoddrig und cool, und mir gefallen auch nicht die ständigen (pseudo-)witzigen Fußnoten, die mit der eigentlichen Geschichte höchstens am Rande etwas zu tun haben... Deshalb also Punktabzug.