Schneller als der Tod

elohym78 Avatar

Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen! Es geht um das Leben von Pietro Brnwa. Nachdem seine Großeltern ermordet wurden und die Polizei nichts tut um die Mörder zu fassen, beschließt er, in die Kreise der Mafia aufgenommen zu werden und so die Täter zu fassen. Allerdings hat Pietro nicht damit gerechnet, dass ihm dieses Leben gefallen könnete. Er macht eine Ausbildung zum Arzt, vermutlich auch für die Mafia.

Josh Bazell hat einen wunderbaren Schreibstil! Ich kam ohne Probleme in die Geschichte rein und war traurig, als die LP schon zu Ende war. Bazell wirft mit vielen medizinischen Begriffen um sich, erklärt sie aber so gut und simpel, dass ich als Laie ohne Probleme folgen konnte. Dies macht er mit einem lustig-spöttischen Unterton, der mir richtig gut gefällt. Als Pietros Vergangenheit erklärt wird, schwenkt der Autor in eine ernsten, ergreifenden Schreibstil. Durch die Verknüpfung der beiden Stile wird das Buch nicht gleichmäßig spannend oder lustig, sondern es wechselt und wird lesenswert. Die Mischung macht's!

Eindeutig ein Buch, welches ich lesen werde!