schneller als der Tod

robberta Avatar

Schneller als der Tod von Josh Bazell ist zynisch und witzig zugleich, ein Krimi besonders geeignet für Medizinstudenten und AIPler.

In der Ich-Form in lässiger Umgangssprache geschrieben und nicht nur mit medizinischen Fachbegriffen gespickter Arzt-Mafia-Krimi. Auf der ersten Seite hällt irgend so ein Dödel (liegt vielleicht an der Übersetzung?) Pietro eine Knarre an den Kopf. Pietro knockt den Angreifer in allen medizinischen Einzelheiten aus. Die einzigartige Kombination aus Hinterbiebenem von Mordopfern (Piertos Großeltern wurden ermordet als er 15 war) Mafia-Killer (wird er weil, die Polizei die Täter nicht findet oder finden will und er auf eigene Faust die Mörder sucht und sich Zugang zur Mafia verschafft) und zur Zeit Assistensarzt in einem miserablen unterbesetzten (eine verstorbene Patientin mit normalen Vitalfuktionen laut Krankenblatt) Krankenhaus; macht den Krimi zu etwas besonderm.

Alle Nebenwirkungen missachtend bin ich gespannt wie es weitergeht.

_wegen der Nebenwirkungen, auf ihre Lachmuskeln und ihre kleinen grauen Zellen, fragen sie voe genuss besser einen Arzt ihres Vertrauens._