Was für eine Karriere!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
satine2204 Avatar

Von

Die Kritik, dass hier Tarantino auf Dr.House trifft, beschreibt das Buch wirklich sehr treffend! 

Allein die Karriere des Protagonisten Pietro - vom Mafia-Killer zum Arzt - ist bemerkenswert. Trotzdem holt ihn die Vegangenheit ein, als er eines Tages einen ehemaligen 'Bekannten' aus Mafia Tagen im Krankenhaus wiedertrifft.

Hier haben wir keinen oberflächlichen Arzt-Roman vor uns, sondern ein Buch, das es wirklich in sich hat. Der Autor hat Ahnung über was er da schreibt. Und wie er schreibt ist ähnlich gut - aussergewöhnlich zwar, aber mit sehr viel Witz und Ironie. Einzig die Fussnoten finde ich etwas anstrengend, weil sie ein bißchen den ansonsten sehr gut nachzuvollziehenden Lesefluss unterbrechen.

Mal ein etwas anderes Buch, auf das man sich einlassen muss. Schön, dass es immer noch Autoren gibt, die es schaffen, uns etwas neues zu liefern!