Brutal bis heiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sinsa Avatar

Von

Pietro arbeitet als Assistenzarzt im Krankenhaus. Sein Alltag ist eigentlich ein ganz normaler, wird aber mit sehr viel Selbstironie und Sarkasmus beschrieben: Wie er den Tag nur mit Aufputschmitteln überlebt, oder wie er durch einen "Unfall" eine kontaminierte Spritze in den Arm bekommt.

Darüberhinaus erfährt man, das Pietro früher als Auftragskiller für die Mafia gearbeitet hat. Nach dem Tod seiner Freundin hat er aber ausgepackt und ist nun im Zeugenschutzprogramm. Wieso er nicht in eine andere Stadt gebracht wurde, wird dabei aber nicht klar. Eines Tages kommt es, wie es kommen muss: Einer seiner Patienten erkennt ihn. Und so ist es mit dem Frieden vorbei. Jeden Moment wartet er darauf, dass seine Killer kommen. Nebenbei rettet er noch einem Mann das Leben, einem Mädchen das Bein und erzählt die Geschichte seines Lebens.

Wirklich fesselnd geschrieben und besonders die Fussnoten machen immer wieder Freude :)