Ein Tag im Leben von Pietro....

dodo007 Avatar

Klappentext

„Pietro ist clever und smart und war Killer für die New Yorker Mafia. Er stieg aus und glaubt sich sicher – er ist erstens im Zeugenschutzprogramm und zweitens Arzt in einem Krankenhaus. Bis einer der alten Feinde eingeliefert wird.“

Ein rasant geschriebenes Buch. Ich erwartete einen Thriller, aber bekam ein Buch das sich von den „normalen“ Thrillern sehr unterscheidet. Ein Arzt der auf einen alten Bekannten stößt und nun versucht unerkannt und heil aus dieser Situation heraus zu kommen. Es werden nur 24 Stunden aus Pietros Leben beschrieben, doch viele Rückblenden erzählen aus seinem Leben. Wie er zu einem Mafia-Killer wurde, warum er aussteigt, wie er quasi zu dem wurde, der er nun geworden ist.

Intelligent, witzig, sarkastisch, viel schwarzer Humor. Doch auch erschreckende und blutige Stellen kommen nicht zu kurz.

Der Krankenhausalltag wird geschildert, ich frage mich: Kann das sein? Ist das Realität?

Pietro hat von seinem Killerjob noch nicht viel verlernt. Brutal und zynisch wehrt er sich. Nebenbei werden noch Fälle aus dem Krankenhaus geschildert. Hier versucht er Patienten zu retten und vor Fehldiagnosen zu schützen. Es wird hier eine andere Seite an Pietro gezeigt, die durch seinen Arztjob zum Vorschein kommt. Eine etwas mitfühlendere Seite!

Fazit: Ein gutes flott geschriebenes Buch. Man taucht in eine andere Welt ab. Was will ich denn mehr?