Mittlerweile schon dreimal gelesen.

kleineleseratte96 Avatar

Pietro befindet sich im Zeugenschutzprogramm. Er war eigentlich ein ehemaliges Mafiamitglied und darf sich nun Assistensarzt schümpfen. Als er eines Abends in Arztbekleidung überfallen wird kann er sich noch mal so richtig austoben. Er versetzt dem ahnungslosen Räuber ein paar geübte und nicht zu vergessene Schläge und schon wird der Räuber zum Ausgeraubten. Nebenbei erfährt man, dass Pietro sich weiss Gott noch nicht komplett auf dem rechten Weg befindet. Die Knarre des Räubers steckt er ein (kann man ja immer noch mal gebrauchen und alte Gewohnheiten schüttelt man eben nicht so einfach ab), das Geld und die Drogen muss er nicht mehr dem Räuber überlassen und von seiner Redensart schweigen wir hier mal lieber :)
Doch das war noch nicht der schlechteste Teil des Tages im Leben eines Pietros. Nein, der Tag wird noch schlimmer, als er auf einen ehemaligen Feind aus Mafiazeiten trifft, der ihn natürlich sofort als Bärentatze erkennt (wer kommt denn auf so einen Spitznamen?) Und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Welchen, würde ich sehr gerne wissen, denn diese Geschichte strotzt nur so von bissigen Bemerkungen, vollgestopft mit schwarzem Humor und Tarantinomässigen Szenen. Einfach klasse :)

Durch meine ältere Cousine bin ich an die Tarantino Filme gekommen und war sofort begeistert von diesem Buch, denn es hat den selben Humor und die Figuren im Buch hätten locker in ein Tarantinofilm gepasst.
Dieses Buch habe ich schon 3 mal gelesen!