Nette Krimi-Komödie für zwischendurch...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anne2809 Avatar

Von

...nicht mehr und nicht weniger.

Zugegeben, etwas mehr hatte ich nach der Leseprobe schon erwartet, denn der Beginn ist ungewöhnlich und fesselnd.

Das Buch besteht aus 2 Handlungssträngen.
Der aktuelle beschreibt Peters "Arbeit" im Krankenhaus, soweit man in diesem Fall von Arbeit sprechen kann, es ist wohl eher eine Parodie auf den normalen Klinikalltag. Aber witzig und gut zu lesen.
Dagegen fällt der zweite Handlungsstrang etwas ab. Hier wird Peters (oder Pietros, wie er damals hieß) Vergangenheit geschildert, der Leser erfährt, wie er in die Fänge der Mafia geriet .
Diesen Teil finde ich persönlich etwas langweilig.

Trotzdem habe ich das Buch an einem Tag gelesen und mich gewundert, dass ich so schnell durch war.
Das spricht für den Schreibstil des Autors.

Kein absolutes Highlight, aber für einen Erstling nicht schlecht.