Sehr rasant - etwas derb

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stevezisou Avatar

Von

Das Buch hat mich wirklich beeindruckt, man wird rasant in die Fänge der Mafia herabgerissen, man hat kaum Ziet Luft zu holen. Die teilweise doch recht derbe Sprache ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig passt aber bestens zum rabenschwarzen, sarkastischen Humor des Buches.

Zum Inhalt:

Der Arzt Peter Brown war früher Auftragsmörder für die Mafia, nun ist er im Zeugenschutzprogramm und arbeitet in einem Krankenhaus, in dem die hygienischen Zustände skandalös sind. Die Ärzte sind überarbeitet und total übermüdet. Nur mit Hilfe von Aufputschmitteln kann Brown den Alltag überstehen.

Die Geschichte ist in zwei Handlungsstränge geteilt und erzählt im zweiten Teil, wie Brown zum Mörder wurde.

Eine wunderbar geschriebene Abrechnung mit dem amerikanischen Gesundheitssystem, der Geselleschaft und auch dem FBI.
Absolut lesenswert!