Volltreffer!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nuca Avatar

Von

Der schnelle und auf seine eigene Art trotzdem detailierte Erzählstil hat mich sofort an Don Winslow erinnert, somit hatte das Buch mich von den ersten paar Seiten an am Haken. Ein durchgeknallter, liebenswerter Ich-Erzähler, der aus zwei Zeitebenen erzählt. Zum einen vom hier und jetzt, seinem Job als Arzt im Krankenhaus und zum anderen die Geschichte seines Lebens, die erklärt, wie es überhaupt dazu kam, dass er im Zeugenschutzprogramm vom Mafiakiller zum Arzt wurde. Ohne zu beschönigen oder gar Mitgefühl erschleichen zu wollen, wird die Geschiche offen, direkt und schonungslos erzählt. Beim Finale wurde mir zwar übel (obwohl ich hartgesottene Thrillerkost durchaus zu schätzen weiß), aber ich will sofort und auf der Stelle den Folgeroman lesen.