Blutige Schnitte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
daydreamerin Avatar

Von

Bereits das Cover macht neugierig. Die ersten Seiten erklären dann sowohl den Titel als auch den dargestellten, blutigen Schnitt. Denn genau das scheint es zu sein, was der 11-jährige Gabriel sah, als er sich heimlich in das Labor seines Vaters schlich: blutig durchschnittene Körper.
Fast 30 Jahre später legt es nun jemand darauf an, Gabriels alten Erinnerungen wieder hervorzurufen. Das diesmalige Opfer soll seine freund werden. Da Gabriel zu einem Einsatz gerufen wird, läuft Liz allein durch die dunklen Straßen und wird dabei verfolgt.

Eine sehr spannende Leseprobe, die sofort einige Fragen aufwirft.
Was hat Gabriel genau gesehen. Was hat es mit dem Video in der Küche auf sich? War dies wirklich ein Film oder hat er den aktuellen Streit in der Küche beobachtet? Warum hat der Junge alles vergessen und wer will ihn nun dazu bringen, sich zu erinnern?
Sehr spannend geschrieben, wurde ich schon auf den wenigen Seiten direkt in die Geschichte gezogen und wüsste gern, wie es weitergeht und an was genau sich Gabriel erinnern wird.