Die Monster im Keller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melange Avatar

Von

Sie lassen Gabriel nicht los. Als Kind hat er in einer Dunkelkammer furchtbare Bilder entdecken müssen (oder waren es nur Szenen eines Filmes?) und höchstwahrscheinlich den Mord seines Vaters an seiner Mutter beobachtet, jetzt ist er erwachsen, werdender Vater und muss wieder in einen Keller hinabsteigen. Dieses Mal beruflich und nicht von Neugier getrieben.

Mir hat diese Leseprobe schon allein deshalb viel Spaß gemacht, weil die Dame des Herzens der Hauptfigur nicht nur einfach schön, charmant und erfolgreich ist, sondern zusätzlich mit einer kompletten Biographie ausgestattet wurde. Das macht die Geschichte viel greifbarer und echter und ich hoffe, dass das Tempo von Prolog und ersten Kapiteln im Roman beibehalten wird.