Im Vorhof der Hölle

tabasc0 Avatar

**SCHNITT**

**Marc Raabe**

**Als sich seine Eltern eines Nachts in der Küche streiten, nimmt der 11-jährige Gabriel seinen gesamten Mut zusammen und schleicht sich heimlich in den Keller des Hauses. Dort entdeckt er neben Fotos und Laborzubehör auch diverse Kameras und wird Zeuge wie sein eigener Vater mit einem Messer auf die Mutter losgeht.**

**29 Jahre danach arbeitet Gabriel für eine Wachschutzfirma und trägt immer noch ein dunkles Geheimnis mit sich herum. Seine Freundin Liz ist Journalistin und erwartet ein Kind von ihm. Als Gabriel zu einem ominösen Auftrag in eine seit Jahren leer stehende Villa gerufen wird, ist Liz allein zuhause und wird vor Ihrer Wohnung von einem Mann beschattet.**

**Mir sagte der Autor überhaupt noch nichts. Aber ich bin wirklich positiv angetan. Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und spannend. Wer ist Gabriel und was hat er damals als Kind genau beobachtet. Was passiert mit seiner Freundin und was hat das alles mit dem Titel des Thrillers zu tun? Endlich einmal wieder ein Thriller aus deutschen Landen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.**

** **