In einem unebobachteten

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
meli89 Avatar

In einem unebobachteten Moment kann der 11-jährige Gabriel (endlich) das Labor seines Vaters betreten. Was streng verboten ist, wird ihm zum Verhängnis.
Auf einem Monitor kann er verfolgen wie sein Vater im Streit eine Schublade öffnet und dann...tja was ist denn dann?
In der LP wird das Geheimnis um das, was er geshen hat nicht gelüftet. Allerdings baut der Autor mit diesem Prolog schon enorme Spannung auf und zieht den Leser so in seinen Bann.

29 Jahre später gibt es jemanden, der die Ereignisse scheinbar kennt und Gabriel schaden will. Seine Freundin Liz soll entführt und (scheinbar) getötet werden um Gabriels Leben zu erstören.

Doch wer ist der mysteriöse Unbekannte, was hat er mit Gabriel,seiner Kindheit oder den Ereignissen vor 29 Jahren zu tun?
Das Buch verspricht wirklich spannend zu werden. Dem Autor gelingt es sehr gut, offensichtliches zu verschleiern. Der Spannungsbogen der Geschichte wird dadurch optimal ausgenutzt.

Geht es so weiter wird dieses Buch in der Kategorie "spannend von der ersten bis zur letzten Zeile" einen Platz in meiner Sammlung bekommen.