Luke ist erwacht

bluesky_13 Avatar

Ich kann nur sagen: Wow, Wow, Wow.

Die Leseprobe beginnt mit einer Spannung, die kaum zu übertreffen ist. Das ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Es geht spannend los und es steigert sich rasant.

Wir lesen hier von Gabriel, der in dem was er sieht und tut als 11 jähriger kleiner Junge, sich immer wieder fragt, was hätte Luke getan, Luke Skywalker. Schon als ich den ersten Teil von dieser Leseprobe gelesen habe, war mir klar, das ist ein Buch, das ich unbedingt lesen will. Das ist wieder so ein Werk, wo man sich vor Spannung kaum halten kann. Schon allein bei dieser kurzen Probe und dem Fastwissen, was der kleine Junge da gesehen hat, geht das Kopfkino los und wir stehen fast selbst in dem Keller und haben den Mund geöffnet. Das ist ein gutes Werk. Es ist so beschrieben, das wir alles miterleben dürfen, das hat der Autor wirklich gut gemacht.

Das Buch geht dann 29 Jahre später weiter und die Spannung ist immernoch da.

Dieses Buch handelt von Berlin und ist wieder einmal ein sehr gutes, deutsches Werk. Es gibt immer mehr Leser, die nach deutschen Autoren fragen und ich muss sagen, wir haben in der Zwischenzeit jede Menge guter deutscher Thrillerautoren.

Die Leseprobe hört mit einem genialen Cliffhanger auf, so das man wirklich neugierig wird auf das gesamte Werk. Das ist eine Leseprobe, die einen fesselt und wenn das schon bei der Leseprobe so ist, dann kann das Buch nur ein Hammer sein.