Marc Raabe: Schnitt

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
maxkolbe Avatar

Von

Diese Leseprobe ist unwahrscheinlich spannend, aber auch ängstigend und beklemmend.

Der 11jährige Gabriel klettert heimlich während seine Eltern wieder einmal streiten in den Keller. Ihn interessiert das Labor seines Vaters. Man kann die Angst förmlich spüren mit der er zu kämpfen hat, dann sieht er auch noch etwas sehr Schlimmes. Das Leseprobe fährt dann mit einem erwachsenen Gabriel fort, der seit 20 Jahren im Sicherheitsdienst tätig ist. Man erfährt einiges über seine schwangere Freundin, die eine bekannte Journalistin ist. Eine Verabredung kann nicht stattfinden, da er noch einmal in Einsatz muß. Das Objekt war noch nicht unter Beobachtung. Irgendetwas scheint faul zu sein. Gleichzeitig macht sich seine Freundin auf den Heimweg. An der Haustüre wird sie beobachtet.

Man erfährt noch, daß Gabriel wieder in einen Keller einsteigen muß.

Wird er seine Ängste überwinden, wird ihm sein Erlebnis als Junge vielleicht helfen?

Ich möchte das Buch unbedingt lesen, möchte weiter in den Inhalt mit herein gezogen werden und herausfinden können wie es ausgeht.