neuer Spannungsautor gefunden...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus29 Avatar

Von

Der elfjährige Gabriel, großer Fan von Star Wars und Beschützer seines kleinen Bruders, wird wieder mal Zeuge eines Streits seiner Eltern. Während diese in der Küche mächtig Lärm veranstalten, nutzt Gabriel die Zeit, nimmt seinen ganzen Mut zusammen und durchsucht den Keller, in dem sich das Labor seines Vaters befindet. Dort findet er Fotos und Videos von Verbrechen.

29 Jahre später arbeitet Gabriel bei einer Sicherheitsfirma, hat eine Freundin (die von ihm schwnager ist) mit der er sich eine neues Leben aufbauen will. Dann bekommen er und sein Kollege einen Alarm von einem unbewohnten Haus von dem sie nichts wissen. Der Chef macht einen komischen Eindruck, er will unbedingt das Gabriel´s Kollege den Auftrag annimmt, doch dieser ist gesundheitlich nicht fit. Daher fährt Gabriel zu dem Haus...

Guter flüssiger Schreibstil und druch den spannenden Einstieg sofort fesselnd. Der Autor sagt mir nichts, scheint wieder mal einer von vielen neuen zu sein, aber die Leseprobe lässt auf einen guten Thriller hoffen.