Schnitt

readpassion9 Avatar

Der elfjährige Gabriel muss als Kind eine grausame Tat mit ansehen, der Streit zwischen seinem Vater und seiner Mutter eskaliert.
Inzwischen ist Gabriel erwachsen, ein 40 jähriger Mann der bei einer Sicherheitsfirma arbeitet und dessen Freundin schwanger ist. Ein Alarm ruft ihn spät in der Nacht zu einem Haus, das laut den Unterlagen seit 30 Jahren leer steht Gleichzeitig ist seiner Freundin Liz alleine auf dem Nachhauseweg und wird beobachtet.

Wow, die Leseprobe ist absolut spannend. Was genau musste Gabriel als Kind beobachten? Den Mord an seiner Mutter? Was waren das für geheimnisvolle Fotos im Labor seines Vaters, an welchen Ritualen hat er teilgenommen? Die Leseprobe läßt viele Fragen offen und endet an einem Punkt, an dem man unbedingt mehr erfahren möchte.

Die Protagonisten kann ich mir ganz gut vorstellen, vor allem Liz kommt sympathisch rüber, von Gabriel erfährt man noch nicht so viel. Mir hat die Leseprobe jedenfalls sehr gut gefallen, sie hat mich neugierig gemacht wie die Geschichte von Gabriel und Liz weiter geht. Es wird bestimmt einige überraschende Wendungen geben.