Schnitt

flöckchen Avatar

Wow, das war mal ne spannende LP.

Im Prolog begibt sich der elfjährige Gabriel in den verbotenen Keller seines Elternhauses. Wärend seine Eltern sich oben in der Küche streiten, macht Gabriel eine grausame Entdeckung in dem Fotolabor seines Vaters. Neben unzähligen Fotos findet er hier auch Kameras die die bewegten Bilder zu den Fotos liefern. Um von diesen Bildern los zu kommen, startet Gabriel weitere Kameras. Bis ihn die Kameraeinstellung aus der eigenen Küche vollständig aus der Fassung bringt. Was ist hier passiert?

29 Jahre später wird die Geschichte fortgesetzt. Man weiß das Gabriel immer noch Alpträume hat und sich besonders vor Kellern fürchtet. Er arbeitet in einer Sicherheitsfirma und wird auch an diesem Abend zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Was wird er hier wohl vorfinden, sodass er sich in die Vergangenheit zurückversetzt fühlt. Währenddessen macht sich seine schwangere und verärgerte Freundin Liz allein auf den Weg nach Hause. Sie ist wütend das Gabriel ihre Verabredung wegen seines Einsatzes abgesagen musste. Auf dem Heimweg kommt sie einer jungen Mutter in der Bahn zur Hilfe, die von zwei Betrunkenen bedrängt wird. Als sie die Bahn dann verlässt muss sie leider feststellen, dass die beiden ihr folgen. Unversehrt vor der Haustür angekommen, bemerkt sie nicht den parkenden Lieferwagen. In diesem sitzt ein Mann, der genau weiß das sie alleine ist, da er scheinbar für den Einsatz Gabriels verantwortlich ist.

Hier endet nun leider die kurze LP. Wie gerne hätte ich sofort weitergelesen. Da dies nicht geht, hoffe ich auf mein Losglück.