Schnitt

philo Avatar

Die Leseprobe war spannend und umfaßte dieses Mal auch viele Seiten, trotzdem bleiben nach dem Lesen viele Fragen offen.

Wir erleben Gabriel als elfjährigen Jungen, der sich nachts in den Keller zum Labor seines Vaters schleicht, und obwohl ihm dies verboten ist , ist seine Neugier so stark, daß er in das Labor hineingeht. Dort entdeckt er fürchterliche Dinge, von denen der Leser nicht wirklich etwas erfährt, was den Jungen aber total verstört und ihn nicht mehr losläßt.

Dann erleben wir Gabriel 29 Jahre später. Er ist jetzt 40 Jahre alt und arbeitet bei einer Sicherheitsfirma, hat eine nette Freundin, die schwanger ist, und ist mit seinem Leben ziemlich zufrieden, obwohl ihn die Alpträume von damals immer noch einholen.

Eines nachts, als er mit seiner Freundin verabredet ist, wird in einer Villa ein Alarm ausgelöst, was bei Gabriel Verwirrung auslöst, weil diese Villa bisher im Sicherheitsprogramm nicht aufgetaucht war. Sein Chef Yuri, der sich gerade in Moskau aufhält, kennt aber ganz genau die Adresse und besteht darauf, daß Gabriel auf gar keinen Fall dorthin fährt, sondern sein Kollege Cogan. Weil dieser aus gesundheitlichen Gründen den Auftrag nicht durchführen kann, widersetzt sich Gabriel der Anordnung des Chefs und macht sich selbst auf den Weg.

Zur gleichen Zeit ist seine Freundin Liz auf dem Nachhauseweg. Es ist spät nachts und sie fühlt sich verfolgt.

Was hat Gabriel mit 11 Jahren im Labor entdeckt und was erwartet ihn nun mit 40 Jahren als Sicherheitsbeamter bei seinem neuerlichen Einsatz? Gelingt es Liz ihre Verfolger abzuschütteln und rechtzeitig nach Hause zu kommen?

Ein spannend geschriebener Psychothriller, der an die Nerven geht, den man aber unbedingt weiterlesen möchte, um die Hintergründe zu erfahren.