Schnitt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nathanielle Avatar

Von

Gabriel hat als 11jähriger Junge etwas schreckliches erlebt. Er weiß aber nicht mehr was, er hat es vergessen.

Jemand will dieses verschüttete Wissen auf eine perfide Art wieder an die Oberfläche bringen. Auch Liz, Gabriels Freundin, ist als Opfer in diesen perfiden Plan mit eingebaut. Was hat der "Böse" vor? Warum will er sich an Gabriel "rächen"? Wer ist er überhaupt?

Marc Raabe schreibt sehr packend. Im Prolog, der uns von dem 11jährigen Gabriel erzähkt, fürchtet sich der Leser mit Gabriel und möchte ihn abhalten, die Tür zu öffnen bzw. die Videos anzusehen... Auch die Beschreibung von Liz und ihrem Verhältnis zu ihren Eltern (bzw. das Fehlen jeglichen Kontakts) oder ihre beginnende Schwangerschaft beschreibt er sehr gut.

Ich würde das Buch gerne zu Ende lesen. Dass ich nur 4 Sterne vergeben habe, liegt einzig und allein daran, dass ich ungern Vorschusslorbeeren verteile. Ein Buch, das ich auf alle Fälle lesen werde.