Schnitt

anyways Avatar

Vor 30 Jahren beginnt der Alptraum mit einer etwas harmlosen Mutprobe: Ist Gabriel so mutig wie Luke Aus „Star Was“? Gabriel will es sich selbst beweisen, und als seine Eltern wieder Mal einen heftigen Streit ausfechten und der Vater darüber vergisst die Kellertür abzuschließen, wagt sich Gabriel in dessen Refugium vor. Mit vor Angst schlotternden Knien geht er die Kellertreppe runter und dringt in das Labor im Keller ein. Ein wüstes Sammelsurium an Kameras und VHS-Recordern, eingetaucht in das rote Licht einer Dunkelkammer, erwartet ihn dort. Seine Neugier ist zu groß er muss einen der Recorder anschalten. Was er sieht bleibt eine Vermutung es scheint aber etwas Grauenhaftes zu sein.

30 Jahre später arbeitet Gabriel bei einer Sicherheitsfirma und wird zu einem Alarm gerufen der inszeniert scheint.

Spannend, fesselnd und ein seitenverschlingender Schreibstil, was will man mehr. Nichts.

Der Autor ist mir noch gänzlich unbekannt und deshalb ein zusätzlicher Anreiz seinen Thriller weiter zu verfolgen, denn ich habe ein Faible für deutsche Autoren. Es bleiben nach der LP so viele Fragen offen, dass mein Interesse groß ist weiterzulesen.