Schnitt

pixibuch Avatar

Dieses Buch ist sehr spannend und auch sehr interessant. Der 11 jährige Gabriel hört seine Eltern wieder einmal streiten. Dies ist bei ihnen so üblich. Er möchte dem Streit ausweichen und geht in den Keller. Die Tür zum Fotolabor seines Vaters ist offen. Als er sich umsieht, kommen unwahscheinlich schlimme Dinge zum Vorschein, die sein Gehirn nicht registrieren wollen. Außerdem ist im Keller ein Monitor aufgebaut, in dem man die streitenden Eltern in der Küche sieht. Was dort geschieht, gibt seinem Leben eine Wendung.

20 Jahre später. Gabriel arbeitet schon seit Jahren beim Wachdienst. Was in seiner Kindheit geschah, hat er total vergessen und verdrängt. Nun bekommt er Alarm, er soll in ein unbewohntes Haus gehen. Irgendwie hat er ein komisches Gefühl, da er zudem sich mit seiner schwangeren Freundin verabredet hat.

Als er bei dem Haus ankommt und hineingeht, fühlt er sich 20 Jahre zurückversetzt. Alles kommt in ihm wieder hoch. Ein grausiges Szenario.

Das Buch hat einen ganz besonderen Schreibstil. Man spürt die Aggressvität und Nervosität der Personen.

Vom Cover allein wäre ich nie auf das Buch gekommen. Aber wenn man sich in das Thema hineinliest, läßt es einem nicht mehr los. Ein sehr guter Roman.