"Schnitt" von Marc Raabe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelyn Avatar

Von

Der 11-jährige Gabriel überwindet seine Angst und geht in den Keller, wo sein Vater ein geheimes Fotolabor hat. Ausnahmsweise ist diese Kellertür geöffnet und Gabriel geht hinein und entdeckt erschreckende Bilder und wird vermutlich Zeuge eines Mordes. Er versucht diese Geschehnisse zu verdrängen, hat aber selbst 30 Jahre später noch Alpträume deswegen.

Mittlerweile arbeitet Gabriel bei einer Sicherheitsfirma, mit unregelmäßigen Arbeitszeiten, deshalb kann er eine Verabredung mit seiner schwangeren Freundin Liz, die Journalistin ist, nicht einhalten. Vor Liz's Wohnung lauert ihr jemand in einem Kastenwagen auf ...

 

_Die Leseprobe ist sehr spannend und anschaulich geschrieben. Sofort fiebert der Leser mit, ausgerechnet jetzt, als Gabriel endlich anfängt glücklich zu sein wird seine schwangere Freundin bedroht. Sowohl Gabriel als auch Liz sind Personen, die es in ihrem Leben noch nie leicht hatten und immer kämpfen mussten und wohl auch im Verlaufe des Romanes noch kämpen müssen._

_Werden Liz und das Baby überleben?_