Spannend

darts Avatar

Ein neuer Autor für Psychothriller! Und die LP macht 'Lust' auf mehr. Denn da ist einiges offen.

Gabriel als 11-jähriger beobachtet den Mord an seiner Mutter. Nimmt man an. Denn eigentlih weiß man nur, dass er sich verbotenerweise im Keller seines Vaters aufhält und dort eine große Ausrüstung mit Kameras, Filmen und einer neuen Videokamera (1979) entdeckt. Dabei kann er auch auf einem Monitor die Küche beobachten, wo der Vater gerade zum Messer greift. Aber was geschieht dann weiter? Was passiert mit Gabriel, der im Keller hockt und was mit seinem kleinen Bruder, der unschuldig im Bett liegt.

Gabriel als 40-jähriger arbeitet bei einem Sicherheitsdienst. Auf dessen Gelände hat er jahrelang gelebt und hatte eine große Halle, um an Autos zu schrauben. Seit 2 Monaten lebt er mit seiner Freundin zusammen

Eines Nachts muß er eine Villa überprüfen, bei der der Sicherheitsalarm los ging. Nur die Villa steht bereits seit über 30 Jahren leer.

Hier endet der Strang damit, dass Gabriel bei der Villa ankommt und ängstlich an den Keller denkt. Warum?

Strang drei. Seine Freundin belauscht auf der Herrentoilette ein wichtiges Gespräch. Auf dem Heimweg, mit der Münchner U-Bahn, fallen ihr ein paar Jugendliche auf, die rumpöbeln. Als sie an der nächstgelegenen Haltestelle zu ihrer Wohnung aussteigt, meint sie Schritte hinter sich zu hören. Diese verstummen. Doch wer ist der Mann, der im Dunkeln in der Nähe ihres Hauses wartet.

Die LP läßt vieles offen und man muß dieses Buch einfach weiter lesen. Denn der Erzählstil ist einfach nur spannend.