Spannung pur - Schnitt

mary90 Avatar

Die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Zu gerne würde ich schon jetzt weiterlesen, doch leider muss ich ja hoffentlich bis auf das Rezensionsexemplar warten...

Die verschiedenen Erzählebenen sind gut ausgewählt. Zunächst erfährt man etwas über den Anfang der ganzen Geschichte, als der kleine Gabriel den unheimlichen Fund im Keller macht. Sehr gut kann man sich in den Jungen hineinversetzen, besonders durch die Aussagen, was sein großes Vorbild nun machen würde - oder auch nicht machen würde. Dann ein plötzlicher Sprung in die Gegenwart, wie in vielen Thrillern. Zunächst ist nicht ganz klar, was passiert, doch dann kommt man wieder "voll rein".

Die Personen werden sehr genau beschrieben, ihr Charakter wird recht schnell deutlich. Durch die detailreichen Schilderungen der Situationen kann man sich gut in die Story einfinden, alles wirkt sehr anschaulich und plastisch. Sprachlich schön geschrieben, sehr fesselnd, man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Wie wird es weitergehen? Wer kann gewusst haben, dass Gabriel im Keller war? Wer hat es auf ihn und seine Freundin abgesehen?

Spannend!