Vergessen? Nein ich will es jetzt erfahren!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susann.n. Avatar

Von

 Unglaublich detailliert erzählt Marc Raabe in seinem Psychothriller Schnitt die Geschichte eines kleinen Jungen namens Gabriel. Ich kann mich als Leser gut in seine Angst und die Situation mit der Dunkelheit im Keller identifizieren, da ich glaube, dass jedes Kind davor Angst hat bzw. gehabt hat und trotzdem neugierig ist mehr zu erfahren. Jedoch der Fund, den Gabriel im Keller macht ist nicht normal und das „schlimme“ dabei ist, dass der Lesers auch nicht weiß, was gefunden wurde. Mit dieser Ausgangssituation startet das Buch und bietet den besten Einstieg für Spannung.

Der Schreibstil ist fantastisch, dadurch wird Spannung aufgebaut und verlangt förmlich nach einem Weiterlesen. Vielleicht sollte man nach der Veröffentlichung den Hinweis geben „Bitte nicht lesen, wenn es draußen dunkel ist“. Denn ich glaube, das ist der Stoff aus dem die Albträume entstehen. Dieses Buch wird genial spannend werden und ich freue mich sehr darauf!