Was würde Luke Skywalker tun?

allegra Avatar

Prolog:  Gabriel, 11 Jahre, großer Fan von Luke Skywalker steigt in seinem Haus in den Keller hinunter. Im Keller ist ein Labor eingerichtet, das nur der Vater betreten darf, doch der streitet lautstark mit Gabriels Mutter in der Küche. Gabriel ist sehr neugierig und wagt sich in den Keller. Dort macht er eine verstörende Entdeckung. Sein Vater ist offenbar ein Foto- und Videofreak – so wie es die technischen Möglichkeiten 1979 erlaubt hatten. Gabriel sieht Bilder und einen Filmausschnitt, die zeigen wie einer Frau in schwarzem Kleid erst das Kleid und dann die Haut aufgeschnitten wird.

Kapitel 1: 29 Jahre später. Gabriel versucht die Bilder zu verdrängen, doch selbst nach 29 Jahren sind sie immer noch da. Er arbeitet in einer Sicherheitsfirma, wo er auch viel mit Überwachungskameras zu tun hat. Er hat eine Freundin, die ziemlich anstrengend ist und wenig Verständnis hat, wenn er abends länger arbeiten muss.

Gabriel und sein Kollege Cogan werden an eine Adresse gerufen von einer Villa, die fast 35 Jahre unbewohnt war und wo der letzte Bewohner kurz nach seinem Einzug verstorben ist. Da es Cogan nicht gut geht, fährt Gabriel zur Villa. Doch seine Abwesenheit beim Treffen mit seiner Freundin Liz wird ausgenutzt. Sie wird beobachtet…………

Eine ganz besonders spannende Leseprobe. Man spürt die Gefahr förmlich zwischen den Zeilen. Was hat es mit dem Schnitt am schwarzen Kleid im Keller auf sich? Was passiert mit Liz? Die Sprache liest sich sehr flüssig und angenehm, der Schauplatz Berlin ist immer interessant………….. Ich würde dieses Buch unheimlich gerne weiter lesen.