Blutrünstiger Psychothriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bine525 Avatar

Von

Das Erstlingswerk von Marc Raabe ist absolut empfehlenswert für knallharte Thrillerfans. Der Psychothriller hatte trotz aller Grausamkeiten eine starke Sogwirkung auf mich, wie es sonst nur Cody McFadyen schafft.

Inhalt: Als 11jähriger berliner Junge machte Gabriel , der sich in seiner Phantasie gerne mit Luke Skywalker vergleicht und psychotisch anmutende Zwiegespräche führt, im Keller seines Elternhauses eine schreckliche Entdeckung die er fortan aus seinem Gedächtnis streicht. Jahre später läuft sein Leben endlich in geregelten Bahnen und auch in der Reporterin Liz Anders scheint er seine grosse Liebe gefunden zu haben. Doch plötzlich läuft erneut alles ausser Kontolle: Die schwangere Liz wird von einem Psychopathen entführt und verschwindet spurlos während Gabriel von der Polizei verhaftet wird. In seiner Verzweiflung nimmt er sogar nach über 20 Jahren Kontakt zu seinem jüngeren Bruder David auf, mit dem es schon vor langer Zeit zum Bruch kam. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, den Gabriel nur gewinnen wird wenn er sich endlich erinnern kann...

Meinung: Marc Raabe hat für mich ganz klar 5 Sterne verdient. Begonnen mit einem düsteren und herzerweichenden Prolog hat der Autor noch vieles im Dunkeln gelassen und mit sympatischen Protagonisten einen lockenden Köder ausgeworfen. Konstant aber kontrolliert häppchenweise gibt er die Hintergründe der perfieden Tat preis und hält den Leser gefesselt bis zum Schluss.

###