Ein spannendes Debüt

hexenzauber Avatar

Gabriel war 11 Jahre, als er sich verbotener Weise in das Labor seines Vaters in den Keller gewagt hatte. Doch was er dort entdeckte, sollte er eigentlich sein Leben lang nicht mehr vergessen. Doch Gabriel hat vergessen und dieses Vergessen sollte ihm 29 Jahre später zum Verhängnis werden.
Eigentlich hat Gabriel nun sein Leben geordnet, zumindest oberflächlich. Er arbeitet bei einer Sicherheitsfirma und ist mit Liz liiert, welche ein Kind von ihm erwartet. Sein Leben sollte sich nun von dem Augenblick an ändern, als er eines Nachts zu einem Einsatz in einer Villa gerufen wurde. Auf Anweisung seines Chefs, Yuri Sarkov, sollte Gabriel aber auf gar keinen Fall dort hinfahren, sondern sein Kollege. Gabriel fährt trotzdem, in die Villa welche schon seit vielen Jahren leer steht und nun doch der Alarm ausgelöst wurde. Im Keller findet er ein Kleid und ein Foto, kann mit diesen Informationen im Moment aber noch nichts anfangen. Da klingelt sein Handy und seine Freundin Liz teilt ihm mit, dass sie überfallen wurde und schwer verletzt ist. Aber weder die Einsatzkräfte vor Ort noch Gabriel selber können Liz finden. Stattdessen entdecken sie eine männliche Leiche und Gabriel gerät selber in den Verdacht, den jungen Mann ermordet zu haben. In der Arrestzelle bittet er seinen Bruder David, mit welchem er seit 20 Jahren keinen Kontakt mehr hat, um Hilfe. David erkundigt sich in den umliegenden Krankenhäusern und erhält einen Umschlag für seinen Bruder Gabriel. In diesem Umschlag war das Handy von Liz. Gabriel, mittlerweile aus dem Gefängnis geflohen, erhält diesen Umschlag und wird von dem Entführer von Liz angerufen. Seine einzige Möglichkeit Liz zu finden und sie aus den Fängen des Psychopathen zu befreien ist, sich zu erinnern. Dies ist jedoch nicht einfach, da er als 11-jähriger Junge ein schweres Trauma erlitten hat. Wird er es schaffen ?

Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt und der Schreibstil ist sehr flüssig, was das Lesen sehr angenehm macht. In den einzelnen Kapiteln wird immer wieder der Schauplatz der einzelnen Personen gewechselt, so dass die Spannung bis zum Schluss erhalten bleibt. Auch das Cover ist zwar einfach, aber vielversprechend gehalten.

Mein Fazit:
Ein Psychothriller ganz nach meinem Geschmack ! Das Buch ist spannungsgeladen bis zum Schluss was leider auch zur Folge hatte, dass ich so manche andere Pflichten vernachlässigt habe, nur um zu erfahren, wie es weitergeht. Und am Ende des Thrillers fügen sich alle Puzzleteile zusammen und man erfährt, wie alles miteinander verstrickt ist. Dieses Buch kann man auf jeden Fall in einem Rutsch durchlesen !