Gelungenes Debüt

cybergirl Avatar

Gabriel arbeitet seit 20 Jahren für die Sicherheitsfirma Python. Yari, der Chef hat ihn damals aus der Psychiatrie geholt und ihm eine neue Chance gegeben.
Jetzt kommt aus dem Kadettenweg 107 ein seltsamer Alarm.
Es scheint, dass in einem Haus das seit ewiger Zeit leer steht eingebrochen wurde. Yari möchte nicht das Gabriel zu diesem Einsatz geht aber seinem Kollegen Cogan geht es nicht gut also übernimmt Gabriel einfach diesen Einsatz.

Die Tür zum Haus ist nur angelehnt und der Safe im Kamin steht offen. Doch da ruft Gabriels Freundin Liz an und bittet um Hilfe. Sie ist im Park überfallen worden und verletzt.
Gabriel lässt alles stehen und liegen ruft die Polizei und fährt sofort zu Liz.

Als Gabriel dort ankommt ist von Liz nichts zu sehen stattdessen liegt dort ein Toter. Die Polizei verdächtigt Gabriel und nimmt ihn fest. Der flieht jedoch aus der Arrestzelle.
Dann wird Gabriel das Handy von Liz zugespielt und der Entführer von Liz meldet sich.
Er sagt mit Liz passiert das Gleiche was er am 13 Oktober, damals als seine Eltern beide ermordet wurden und sein Elternhaus abgebrannt ist gesehen hat.
Doch Gabriel hat keinerlei Erinnerung an diesen Tag.
Eine verzweifelte Suche nach Liz beginnt bei der so einige Gefahren lauern.

Schnitt ist der erste Thriller von Marc Raabe und ein gelungenes Debüt.
Es ist eins der spannendsten Bücher die ich seit langem gelesen habe, es wird nur von Der Schock getoppt was das 2. Buch von Marc Raabe ist.

Marc Raabe versteht die Kunst eine Spannung aufzubauen wie kaum ein zweiter.
Der Schreibstil ist flüssig, die Details gut beschrieben ohne das es auch nur an einer Stelle langatmig ist.
Ich wünsche mir noch viele, gute Bücher von diesem Autor.