Marc Raabe: Schnitt

teric Avatar

Wow, mit "Schnitt" ist dem Autor eine wahnsinnig packende Story gelungen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen hat. Das Buch beginnt mit einer Rückblende, in der der 11-jährige Gabriel verbotenerweise nachts das geheimnisvolle Labor seines Vaters im Keller seines Elternhauses betritt und dort Zeuge schrecklicher Ereignisse wird.

Völlig traumatisiert verdrängt er die Ereignisse und nach Jahren in der geschlossenen Psychiatrie lebt er knapp 30 Jahre später ein zurückgezogenes Leben. Als Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma wird er eines nachts zu einem mysteriösen Einsatz gerufen - währenddessen wird seine schwangere Freundin überfallen und entführt. Nur wenn Gabriel sich an die Geschehenisse aus jener Nacht im Oktober 1979 erinnert, kann er Liz retten! Doch was ist damals passiert? Und wer will sich an Gabriel rächen und warum?

Ein wirklich spannender Thriller, der bis zum Schluss überraschende Wendungen bereithält. Eine uneingeschränkte Empfehlung von mir!