Marc Raabe - Schnitt

flöckchen Avatar

Der elfjährige Gabriel schleicht sich während eines Streites seiner Eltern in den verbotenen Photokeller seines Vaters. Dort entdeckt er Schreckliches, was ihn sein Leben lang begleiten soll. In der selben Nacht wird Gabriel Zeuge des Mordes an seinen Eltern und verliert sein Elternhaus durch einen Brand. Es bleiben Gabriel und sein jüngerer Bruder David, den er aus der Feuerhölle rettete, nachdem er ihn in seinem Zimmer eingeschlossen hatte, zurück. Sie kommen in ein Waisenhaus. Gabriel vergisst 30 Jahre lang was in dieser Nacht geschehen ist. Mit verantwortlich dafür sind auch seine Psychotherapeuten.
Doch als nun 30 Jahre später seine schwangere Freundin, Liz, entführt wird, wird er gezwungen sich mit dieser Nacht auseinander zu setzen. Doch auch Liz bleibt nicht untätig. Sie kann sogar fliehen und stellt Nachforschungen an. Es beginnt ein Katz-  und Mausspiel mit vielen Offenbarungen und Familienzusammenführungen.
Marc Raabes Debüts war für mich ein voller Erfolg und ich hoffe das noch viele weitere packende Bücher von ihm erscheinen werden.
Wer Pyschothriller liebt, sollte diesen auf jeden Fall gelesen haben.